pikolo.de - private inserate kostenlos

Über Pikolo.de

CONTENT

Die Idee: pikolo.de - private Inserate kostenlos

Sicherlich - die Idee, einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt im Internet anzubieten, ist weder neu noch einzigartig. Außerdem hat sich ein allseits bekannter Anbieter mit dem Konzept der Internet-Auktion längst durchgesetzt.

Pikolo.de war ursprünglich als Experimental-Projekt entstanden. Trotz der genannten Umstände haben wir uns gegen Ende des Jahres 2003 dazu entschlossen, den Kleinanzeigenmarkt öffentlich anzubieten und weiterzuentwickeln.

Zum einen hat das Konzept der klassischen Kleinanzeige nach wie vor seine Existenzberechtigung, denn das Auktions-Konzept ist nicht jedermanns Sache und eignet sich letztlich auch nicht für alles, was man mit einem einfachen Inserat anbieten oder suchen kann.

Zum anderen sagten uns die bestehenden Kleinanzeigenmärkte im Internet aus verschiedenen Gründen nicht so recht zu. Das scheint vielen anderen Leuten ähnlich zu gehen, denn trotz eindeutig vorhandenen Bedarfs hat sich noch keiner der Märkte wirklich durchgesetzt und einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht - von einigen wenigen branchenspezifischen Angeboten auf diesem Sektor einmal abgesehen.

Deshalb haben wir uns für pikolo.de folgende Vorgaben gesetzt: